Freitag, 20. März 2020

Playstation

Streamingdienste sind nett, Playstation bestimmt auch mal geil, aber den Lagerkoller wird man davon nicht los.
Außerdem lehren wir unsere Kinder damit eine Handvoll Dinge, die eigentlich gar nicht so cool sind:

1. Es ist völlig okay, wenn du deine Lebenszeit vor dem Bildschirm absitzt.

2. Es ist völlig okay, wenn du deinen Körper und deine Konzentration so lange mit Bullshit beschäftigst, bis du noch mehr von dem Mist brauchst.

3. Ich habe keine Lust, mich um etwas Sinnvolleres zu kümmern.

4. Ich habe auch keine Lust, mich mit dir zu beschäftigen.

Das mag zugespitzt erscheinen und ist auch bestimmt nicht ganz fair, aber für Etliche da draußen, die wie ich Wohlstandsgesellschaftsmenschen auf hohem Ross und mit dem Luxus plötzlich frei gewordener Zeit sein dürfen, gilt es trotzdem.

Macht eure Smart-TVs aus. Packt das Tablet weg. Geht mit euren Kindern raus, solange ihr noch dürft. Im Wald gibt es tausende Kilometer Freiheit. Garantiert ohne Ansteckungsgefahr. Aber bitte Zeckenspray nicht vergessen.

Biberspuren im Lohrbachtal.

Biberbauten.


LEGO mal anders.

Unser Lager am zweiten Tag.

Mittagessen in der Natur am "Lagerfeuerplatz".



Naturmobile, Teil I.

Teil II...

... und Teil III.

Das "Lagerfeuer".

Lager am 3. Tag.



Die Kinder bauten mit ihrem Hammer und ein paar Ästchen ein Haus für ihre Figuren.

Und aus den Resten der Wolle wurde ein Bett für Frau Einhorn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen