Spiele

Rollenspiele


Hier eine Auswahl eigener oder gehackter Spiele. Downloaden, durchlesen, an die eigene Gruppe anpassen. Spielen.
Feedback wäre natürlich geil!


Als Hack des Matausch'schen minimald6 entstand "Signum", ein One-Pager über Wesen des Zwielichts:




Aus simpleroleplaying.wordpress.com stieß ich auf eine pbtA-Engine, die mir sehr gefiel. Weil noch keine Fantasyversion zur Vergügung stand, hackte ich das Spiel, um damit auch in fantastische Welten reisen zu können.




Weil Fantasy aber nicht alles ist, sondern mir auch die dystopisch-comichafte Welt eines Judge Dredd gut gefällt, hier noch ein Hack für alle, die sich in den Schatten der zukünftigen Megalopolis bewegen:



Wem zwei Seiten immer noch zuviel sind, der sehe sich OSRIK.micro an, hier ist alles auf 1 DIN A4 Seite untergebracht:




 Tabletops

Ich finde die meisten Tabletop-Simulationen zu umfangreich, als dass ich sie nebenbei für ein Scharmützel o.ä. verwenden würde. Aus dieser Gefühlslage entstand "Nebelheim", ein Puristensystem für Fantasy-Tabletops.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen