Die Brandmalstation besitzt zwar einen Temperaturregler, aber aufgrund verschiedener Holztypen, Feuchtigkeitsgrade, Härten und Maserungen gibt es keine zwei identischen Stücke, selbst wenn ich beispielsweise Schatullen 'in Serie' anfertige und den Regler dabei keinen Nanometer bewege. Durch die Verschiedenartigkeit des Holzes, die selbst auf einer ebenen Oberfläche aus ein und demselben Stück Baum zutage treten kann, ergeben sich in Geradlinigkeit und Dicke, Tiefe und Winkel voneinander abweichende Linien, die ich mit einer ruhigen Handführung und einem wachsenden Verständnis für den Werkstoff Holz immer wieder ausgleichen kann. Um ehrlich zu sein, klappt das jedoch nicht immer. Das Holz hat einen eigenen Charakter, und der redet beim Brandmalen mit.
Was ich euch folglich nicht anbieten kann, sind graphisch 100%ig identische Arbeiten, die ohne Entgleisungen im Millimeterbereich daherkommen und eine so exakte Linienführung haben, als wären sie mit dem Laser gedruckt - weil sie es schlichtweg nicht sind. Ich habe im Internet mehrere Anbieter von 'Holztattoos' gefunden, die mit einer solchen Präzision werben und diese einer Lasergraviermaschine verdanken - die Ergebnisse sehen super aus und sind einwandfrei, und wenn ihr solche Werkstücke sucht, fragt bei den entsprechenden Anbietern an.
Ich biete euch keine Laser und keine mit Bildbearbeitungsprogrammen erstellten Graphiken.
Ich biete euch Handarbeit und kreative Muster, Bilder und Darstellungen auf einem wunderbar natürlichen Werkstoff mit eigenem Willen, alles mit Herz und Geduld hergestellt, jedes Werk ein Unikat.
Ich hoffe, es gefällt euch.
Der Weldinger. Wenn ich einen Brandstift habe, bin ich dann ein Brandstifter? |
Why not? |
Ein Graffito von Shamsia Hassani auf Holz gebrannt. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen