RPG-Blog-O-Quest N° 55

Neuer Monat, neue RPG-Blog-O-Quest, diesmal schon die N° 55 mit dem schaurigen Titel


D u n k l e   G e h e i m n i s s e



Gefragt hat WUERFELHELD.
Gar nicht so einfach diesmal... Ich leite ja seit ungefähr 25 Jahren, also muss ich mir wirklich - WIRKLICH! - Mühe geben, die dunklen Geheimnisse meiner Vergangenheit zu lüften. Mal schauen, wie pubertär das Ganze dann anmutet...

DIE FRAGEN
Was war das schlimmste was je ein Charakter von Dir getan hat?
Ramiro Dall'Aglio, ein horasischer Söldner, den ich mit 14 oder 15 mal spielte, brachte einen Hirten von den Zyklopeninseln um die Ecke, weil der von ihm gegen die Herausgabe brisanter Informationen tatkräftige Liebesdienste einforderte.
So etwas würde es heute definitiv nicht mehr geben, aber wir waren jung und brauchten die Infos. Übrigens ritzte Ramiro dem Verstorbenen zu allem Überfluss auch noch ein "R" in die Brust, woraufhin er in der Gruppe seinen festen Namen bekam: Rorro der Zecher.



Hat ein Charakter von Dir ein dunkles Geheimnis und was muss passieren das dieses an die Oberfläche kommt?
Wie gesagt: leider habe ich seit etlichen Jahren nicht mehr gespielt und kann daher keine Geheimnisse bieten. Sorry!


Dunkles Geheimnis hin, Dunkles Geheimnis her, was ist dabei eine Grenze, die Du nicht überschreiten möchtest / würdest?
Ganz sicher würde ich keine Formen irgendeiner Art sexistischter, rassistischer, diskriminierender oder anderweitig inakzeptabler und unangenehmer Verhaltensweisen tolerieren. Weder am Spieltisch, noch im Real Life.




Hast Du schon einmal ein dunkles Geheimnis eines anderen Charakters (Spielers) gelüftet?
In meiner Atlantis-1901-Gruppe gibt es einen britischen Historiker und Ingenieur, der eigentlich für den Geheimdienst des Zaren unterwegs war, um die Atlantologie in London zu erforschen - er hat seinen Job mittlerweile an den Nagel gehängt und wird jetzt vom zaristischen Geheimdienst gejagt, aber das wissen weder er, noch seine Mitforscher. Eine Lüftung steht somit mittelbar bevor und ich freue mich darauf!


Nach Deinen gemachten Erfahrungen, planst Du Deinen Charakteren auch in Zukunft ein dunkles Geheimnis zu geben?
Den SCs in meinen Kampagnen? Oh ja, ganz sicher, denn dann kann ich den Twist und seinen Vollstrecker ja gleich mit in jedes Abenteuer aufnehmen. Unsichtbare Damoklesschwerter - GEIL!



Das war's auch schon für dieses Mal. Danke an den Würfelheld und euch fürs Lesen, bis zum nächsten Mal und bleibt gesund,

Euer Metwiff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen